Die Geschichte der Smovey

Der Erfinder von Smovey, dem Vibroswingsystem, Johann Salzwimmer, auch "SalzHans" genannt, stammt aus der Region Steyr / Ennstal in Österreich und ist dort als hervorragender Tennisspieler und Skifahrer bekannt. Er stand mit beiden Beinen fest im Leben als er Ende der 90er Jahre die Diagnose Morbus Parkinson erhielt. Damit änderte sich sein Leben schlagartig.

 

Er akzeptierte zwar seine Krankheit, merkte aber, dass nach den schwingenden Bewegungen des Tennisspielens die typischen Symptome geringer waren als zu Beginn des Spiels. Er begann darüber nachzudenken. Somit begann er -auch im Wissen um die rasche Fortschreitung der Krankheit- mit der Entwicklung einer Methodik, die ihm half, seinen gesundheitlichen Zustand zu stabilisieren.

 

Im Zuge dessen entstand das Vibroswing - System mit dem Namen smovey®.

 

 

Johann Salzwimmer
 

 

 

Mit sanften Bewegungen

ein bewegtes Leben führen.

  

Johann Salzwimmer